Unsere Pferde

Mandy, Haflinger (0,0%),      geb. 25.02.1985

Mein erstes Pferd. Mit unserer Mandy begann im Jahr 1991 unsere Edelbluthaflingerzucht. Nach mehreren Fohlen und schönen Reiterlebnissen ist unsere “Oma” im wohlverdienten Ruhestand mit unseren Youngsters über die Koppeln galoppiert.

Am 20.03.2017 mussten wir uns leider für immer von unserer geliebten Mandy verabschieden. Im Alter von 32 Jahren, wovon sie 26 bei uns verbrachte, haben wir sie nach kurzem Leiden erlöst. Bis einen Tag zuvor bist du noch fröhlich durch den Offenstall gedüst und hast deine “Jungen” auf Trab gehalten.

Vielen Dank liebe Mandy für die wundervolle und erlebnisreiche Zeit mit dir!!! Du hast uns unglaublich viel gelernt und gelehrt!!! Wir werden dich nie vergessen, in unseren Herzen wirst du immer einen sehr großen Platz einnehmen!!! DANKE

Milano, Edelbluthaflinger (25%), geb. 01.05.1992

Unser erstes Fohlen aus der Mandy (V: Merlan, MV: Akteur). Er wurde bis November 2017 in allen Bereichen eingesetzt, von der Reittherapie (Rollstuhlfahrer) bis hin zum Kindergeburtstag etc. Wir bedanken uns für den tollen und unermüdlichen Einsatz und wünschen unserem Allrounder einen wunderschönen Ruhestand in unserem Offenstall!!!

Nagib, Edelbluthaflinger (12,5%), geb. 16.04.1990

Nach ihrem Einsatz in der Zucht und Reittherapie, genießt unser Springwunder jetzt ihren wohlverdienten Ruhestand.

        IMG_6875    IMG_6716[1]

Prima Donna, Edelbluthaflinger (16,406%), geb. 27.02.2006

Unsere selbstgezogene “Nachwuchstherapeutin” aus der Penny Lane (V: Baron, MV: Santiago II) unterstützt uns im Longen- und Anfängerunterricht für Erwachsene sowie in den Therapiestunden.

 

Duana, Edelbluthaflinger (10,156%), geb. 13.05.2006 (Staatsprämienstute)

V: Nachfolger, MV: Nerv: sorgt im Betrieb immer wieder für tollen Nachwuchs und steht uns daher derzeit nur in vereinzelten Stunden zur Verfügung.

64aba6aa3c
Penny Lane, Edelbluthaflinger (7,813 %), geb. 15.05.2002 (Prämienstute)

Penny Lane (V: Santiago II, MV: Nerv) ist die Mutter unserer Top-Sportedelbluthaflinger und wird derzeit in der Zucht eingesetzt.

Supergirl, Dt. Classicpony, geb. 25.03.2001 (Staatsprämienstute)

Unser Kinderliebling ist von Zwerglstunden über Reittherapie für die Kleinsten in allen Bereich aktiv.

sternschnuppe

 Sternschnuppe, Dt. Classicpony, geb. 07.04.2004

Sterni, unser kleines Springwunder, unterstützt uns von A (Aktionstage) bis Z (Zwerglstunden) und ist auch als Fahrpony im Einsatz.

Frascati, Dt. Classicpony, geb. 22.04.2006

Er arbeitet in allen Sparten mit, auch im Gespannfahren.

IMG_2399

IMG_1382

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0474

 

 

 

 

 

 

Pirat, Welsh B Pony, geb. 01.01.2007

Auf ihm lernen unsere Anfänger und auch die fortgeschrittenen Kinder. Auch in der Therapie kommt er zum Einsatz.

IMG_3632IMG_4875

Abrakadabra ET, Edelbluthaflinger (5,469 %), geb. 15.05.2010

Unser Abi ist nicht nur ein Top-Sporti, sondern steht uns im heimatlichen Betrieb auch für alle Reiter mit unterschiedlichstem Kenntnisstand zur Verfügung. Desweiteren unterstützt er uns noch in der Reittherapie.

 



Startseite

Aktuelles/Termine

Über mich

Unsere Pferde

Unsere Anlage

Reittherapie

Reitunterricht

Reiterferien

Aktionstage

Kindergeburtstage

Pferdezucht

Fernseh-/Zeitungs-/Radioberichte

Gästebuch

Datenschutz

Kontakt

Friends

Impressum

Reittherapiestall Tina Ethner Weidhausen bei Coburg in Oberfranken
Kappel 15, 96279 Weidhausen | Telefon 09562/8648

Was bedeutet Therapeutisches Reiten?
Es meint, dass pädagogische, psychotherapeutische, psychologische, rehabilitative und sozial-integrative Maßnahmen, mit Hilfe eines Pferdes umgesetzt werden.